,

Sommer-Fun-Bewerb und Grillfeier

Der diesjährige Fun-Bewerb wurde mit einer Besonderheit begonnen. Die Helvetia Stiftung fördert den Skiclub Seekirchen mit einer außertourlichen Spende in Höhe von EUR 3.000, symbolisch wurde am Samstag hierfür der Scheck überreicht.

Beim Fun-Bewerb wird vor allem Geschicklichkeit abverlangt. In mehreren Stationen beweisen die Teilnehmer ihr Können und beim Parcours rund um’s Haus sind sportliche Leistungen gefragt. Von Slalom-Laufen, über Holz-Pflock-Balancing und Bobby-Car-Rennen bis zum Tischtennis-Ball-Stern-Lauf ist dabei einiges an Koordination und Geschwindigkeit zu zeigen.

Ca. 35 Kinder und 10 Erwachsene waren aktiv dabei und bewiesen ihre Fähigkeiten in den einzelnen Disziplinen. Zum Abschluss lud der Skiclub zur Grillfeier ein, die Zubereitung übernahm Familie Lackner. Erneut hat uns EFM-Versicherungsmakler Peter Greimeister für diesen Tag eine Hüpfburg als Zwischendurch-Unterhaltung für die Kinder bereitgestellt.

Der Skiclub Seekirchen bedankt sich vor allem bei der Helvetia Stiftung für die großzügige Spende.

Herzlichen Dank an Peter Greimeister – der den Kontakt zwischen dem Skiclub Seekirchen und der Helvetia Stiftung hergestellt hat – und natürlich für die Hüpfburg.

Vielen Dank auch an den Bürgermeister Konrad Pieringer für den Zuschuss zu den Getränkekosten, an Familie Lackner für „die Grillerei“ und last but not least an alle helfenden Hände an diesem Tag.